Aufzeichnungen online: Vortragsreihe Klimabildung For Future am 10. und 17.11.2020

Im Rahmen der Lehrveranstaltung “UE zur biologischen Fachdidaktik: Klimawandel unterrichten” fand am 10. und 17. November die Online-Vortragsreihe "Klimabildung For Future - Interdisziplinäre Perspektiven auf die Klimakrise" statt. Aufgrund der Corona-Situation hielten die Expert*innen von Scientists For Future ihre Vorträge online. Die Online-Situation trug wohl auch dazu bei, dass sich mehr als 300 Teilnehmende anmelden konnten! Wir freuten uns über das große Interesse und die spannenden Vorträge!

Vortragsreihe Klimabildung For Future - Interdisziplinäre Perspektiven auf die Klimakrise

Datum: 10.11. und 17.11.2020

Wo: Online via ZOOM

Wir freuen uns sehr, dass sich über 300 Studierende, Lehrkräfte und Interessierte zur Online-Vortragsreihe angemeldet haben. Die Vorträge stehen auf dem YouTube-Kanal der Scientists For Future Austria zum Nachhören bereit und sind hier verlinkt sowie in der Mediathek abrufbar:

Naturgesetze sind nicht verhandelbar: Zur Physik des Klimasystems | Herbert Formayer, Institut für Meteorologie und Klimatologie, BOKU Wien

Silent Spring: Biodiversität in der Krise | Franz Essl, Department für Botanik und Biodiversitätsforschung, Univ. Wien

Zwischen Alarmismus und Beschönigung: Klimakommunikation | Sybille Chiari, ehem. Zentrum für globalen Wandel, BOKU Wien

Ausreden und Verleugnung in der Klimapolitik: Ein Fakten-Check | Reinhard Steurer, Institut für Wald-, Umwelt- und Ressourcenpolitik, BOKU Wien