Publikationen
Zeige Ergebnisse 21 - 40 von 144
2022
Pany P, Meier FD, Dünser B, Kiehn M, Yanagida T, Möller A. Measuring Students’ Plant Awareness: A Prerequisite for Effective Botany Education. Journal of Biological Education. 2022. Epub 2022 Dez 27. doi: 10.1080/00219266.2022.2159491
2021
Heidinger C, Wenzl I, Pany P, Scheuch M, Nowak E. Wie kompetenzorientiert sind Reifeprüfungsaufgaben in Biologie an Österreichs Allgemeinbildenden höheren Schulen? Biologie Lehren und Lernen - Zeitschrift für Didaktik der Biologie. 2021 Okt 6;25:87–109. doi: https://doi.org/10.11576/zdb-3823
Scheuch M, Scheibstock J, Amon H, Fuchs G, Heidinger C. Learning Evolution – A Longterm Case-Study with a Focus on Variation and Change. in Levrini O, Tasquier G, Amin TG, Branchetti L, Levin M, Hrsg., Engaging with Contemporary Challenges through Science Education Research : selected papers from the ESERA 2019 conference. Band 9. Cham: Springer. 2021. S. 119-131 doi: https://doi.org/10.1007/978-3-030-74490-8_10
Arztmann D, Bertsch C, Amon H, Fallheier D, Fietz H, Jantschy D et al. Auf dem Weg zum MINT-Schwerpunkt: Anregungen für Kindergärten und Schulen aus der Praxis für die Praxis. 2021. 35 S.
Müllner B (Interviewpartner*in). Genderkompetenz im Klassenzimmer: Gegen Sexismus, Stereotype und blinde Flecken demokratie 21. 2021.
Reich D, Gutermann W, Bardy K, Rainer H, Raus T, Sonnleitner M et al. The type specimens in Eugen von Halácsy´s Herbarium Graecum. Phytotaxa. 2021 Mär 29;493(1):1-156. doi: 10.11646/phytotaxa.493.1.1
Pany P, Hackl D. Regenwald in Costa Rica: Ein Projekt für Naturschutz, Klimaschutz und nachhaltige Regionalentwicklung. Praxis Geographie. 2021 Feb 1;2021(2):40-46.
Kuschmierz P, Beniermann A, Bergmann A, Pinxten R, Aivelo T, Berniak-Wozny J et al. European first-year university students accept evolution but lack substantial knowledge about it: a standardized European cross-country assessment. Evolution: Education and Outreach. 2021;14(1):17. doi: https://doi.org/10.1186/s12052-021-00158-8
Lederman JS, Lederman NG, Bartels S, Jimenez J, Acosta K, Akubo M et al. International collaborative follow-up investigation of graduating high school students’ understandings of the nature of scientific inquiry: is progress being made? International Journal of Science Education. 2021;43(7):991-1016. doi: https://doi.org/10.1080/09500693.2021.1894500
Möller A. Naturerfahrung mit Bienen. in Gebhard U, Lude A, Möller A, Moormann A, Hrsg., Naturerfahrung und Bildung. 1. Aufl. Wiesbaden: Springer VS. 2021. S. 283–307 doi: 10.1007/978-3-658-35334-6_16
Möller A, (ed.), Gebhard U, (ed.), Lude A, (ed.), Moormann A, (ed.). Naturerfahrung und Bildung. 1. Aufl. Wiesbaden: Springer VS, 2021. 402 S. doi: https://doi.org/10.1007/978-3-658-35334-6
Möller A, Kranz JA, Pürstinger A, Winter VA. Professionsverantwortung in der Klimakrise: Klimawandel unterrichten. in Kubsch M, Stephan S, Gaulich N, Arnold J, Hrsg., Lehrkräftebildung neu gedacht : Ein Praxishandbuch für die Lehre in den Naturwissenschaften und deren Didaktiken. Waxmann Verlag. 2021. S. 208-217 doi: https://doi.org/10.31244/9783830993490
Moormann A, Lude A, Möller A. Wirkungen von Naturerfahrungen auf Umwelteinstellungen und Umwelthandeln. in Gebhard U, Lude A, Möller A, Moormann A, Hrsg., Naturerfahrung und Bildung. Wiesbaden: Springer VS. 2021. S. 57-78 doi: 10.1007/978-3-658-35334-6_4
2020
Pany P, Müllauer S. Bestimmung der Gewässergüte anhand des chemischen und biochemischen Sauerstoffbedarfs. Chemie & Schule. 2020 Dez;2020(4):22-24.
Bezeljak P, Scheuch M, Torkar G. Understanding of Sustainability and Education for Sustainable Development among Pre-Service Biology Teachers. Sustainability. 2020 Sep;12(17):6892. doi: 10.3390/su12176892
Neurohr A-L, Möller A. Summende Kolleg*innen in der Umweltbildung: Die Honigbiene im fächerverbindenden Unterricht. Plus Lucis. 2020 Jun;(2/2020):15-19.
Lampert P, Müllner B, Pany P, Scheuch M, Kiehn M. Students’ conceptions of plant reproduction processes. Journal of Biological Education. 2020 Mär 15;54(2):213-223. doi: 10.1080/00219266.2020.1739424
Wilkes T, Thiel R, Heid J, Möller A. Bienen als Sprengstoffschnüffler: Klassisches Konditionierungsexperiment mit der Honigbiene Apis mellifera. Unterricht Biologie. 2020;44(453):26-31.
Luckas A, Pasch N, Möller A. Blümchensex und Wirtschaftsfaktor: Beobachtungen und Experimente zur Bestäubungsleistung der Honigbiene. Unterricht Biologie. 2020;44(453):10-15.
Zeige Ergebnisse 21 - 40 von 144