Publikationen


2022


2021


Scheuch M, Scheibstock J, Amon H, Fuchs G, Heidinger C. Learning Evolution – A Longterm Case-Study with a Focus on Variation and Change. in Levrini O, Tasquier G, Amin TG, Branchetti L, Levin M, Hrsg., Engaging with Contemporary Challenges through Science Education Research : selected papers from the ESERA 2019 conference. Band 9. Cham: Springer. 2021. S. 119-131 doi: https://doi.org/10.1007/978-3-030-74490-8_10

Arztmann D, Bertsch C, Amon H, Fallheier D, Fietz H, Jantschy D et al. Auf dem Weg zum MINT-Schwerpunkt: Anregungen für Kindergärten und Schulen aus der Praxis für die Praxis. 2021. 35 S.

Reich D, Gutermann W, Bardy K, Rainer H, Raus T, Sonnleitner M et al. The type specimens in Eugen von Halácsy´s Herbarium Graecum. Phytotaxa. 2021 Mär 29;493(1):1-156. doi: 10.11646/phytotaxa.493.1.1

Möller A, Kranz J, Pasch N. Entdecke die Biene! Münster: Natur und Tier Verlag, 2021.

Kuschmierz P, Beniermann A, Bergmann A, Pinxten R, Aivelo T, Berniak-Wozny J et al. European first-year university students accept evolution but lack substantial knowledge about it: a standardized European cross-country assessment. Evolution: Education and Outreach. 2021;14(1):17. doi: https://doi.org/10.1186/s12052-021-00158-8

Lederman JS, Lederman NG, Bartels S, Jimenez J, Acosta K, Akubo M et al. International collaborative follow-up investigation of graduating high school students’ understandings of the nature of scientific inquiry: is progress being made? International Journal of Science Education. 2021;43(7):991-1016. doi: https://doi.org/10.1080/09500693.2021.1894500

Möller A. Naturerfahrung mit Bienen. in Gebhard U, Lude A, Möller A, Moormann A, Hrsg., Naturerfahrung und Bildung. 1. Aufl. Wiesbaden: Springer VS. 2021. S. 283–307 doi: 10.1007/978-3-658-35334-6_16

Möller A, (ed.), Gebhard U, (ed.), Lude A, (ed.), Moormann A, (ed.). Naturerfahrung und Bildung. 1. Aufl. Wiesbaden: Springer VS, 2021. 402 S. doi: https://doi.org/10.1007/978-3-658-35334-6

Möller A, Kranz JA, Pürstinger A, Winter VA. Professionsverantwortung in der Klimakrise: Klimawandel unterrichten. in Kubsch M, Stephan S, Gaulich N, Arnold J, Hrsg., Lehrkräftebildung neu gedacht : Ein Praxishandbuch für die Lehre in den Naturwissenschaften und deren Didaktiken. Waxmann Verlag. 2021. S. 208-217 doi: https://doi.org/10.31244/9783830993490

Moormann A, Lude A, Möller A. Wirkungen von Naturerfahrungen auf Umwelteinstellungen und Umwelthandeln. in Gebhard U, Lude A, Möller A, Moormann A, Hrsg., Naturerfahrung und Bildung. Wiesbaden: Springer VS. 2021. S. 57-78 doi: 10.1007/978-3-658-35334-6_4

2020


Lampert P, Müllner B, Pany P, Scheuch M, Kiehn M. Students’ conceptions of plant reproduction processes. Journal of Biological Education. 2020 Mär 15;54(2):213-223. doi: 10.1080/00219266.2020.1739424