Publikationen


2020


2019


Pany P, Lörnitzo A, Auleitner L, Heidinger C, Lampert P, Kiehn M. Using students’ interest in useful plants to encourage plant vision in the classroom. Plants, People, Planet. 2019 Jul 9;1(3):261-270. doi: 10.1002/ppp3.43

Müllner B, Möller A. Entwicklung eines Analyseinstruments zur Erfassung der sprachlichen und fachlichen Qualität von Versuchsprotokollen. in Krüger D, Möller A, Dittmer A, Zabel J, Nitz S, Scheersoi A, Hrsg., Erkenntnisweg Biologiedidaktik. Band 18. Universitätsdruckerei Kassel. 2019. S. 25-40. (Erkenntnisweg Biologiedidaktik).

Kremer K, Möller A, Arnold J, Mayer J. Kompetenzentwicklung beim Experimentieren. in Groß J, Hamman M, Schmiemann P, Zabel J, Hrsg., Biologiedidaktische Forschung: Erträge für die Praxis. Springer Heidelberg. 2019. S. 113-128 doi: 10.1007/978-3-662-58443-9_7

Scharfenberg FJ, Möller A, Kaufmann K, Bogner FX. Schülerlabore und Lehr-Lern-Labore. in Groß J, Hamman M, Schmiemann P, Zabel J, Hrsg., Biologiedidaktische Forschung: Erträge für die Praxis. Springer Heidelberg. 2019. S. 229-251 doi: 10.1007/978-3-662-58443-9_13

Amon H, Scheuch M, Scheibstock J, Bauer H. Teaching Evolution Along a Learning Progression: An Austrian Attempt with a Focus on Selection. in Harms U, Reiss MJ, Hrsg., Evolution Education Re-considered : Understanding What Works. Basel: Springer Nature Switzerland AG. 2019. S. 81-99

2018


Kranz JA, Kaufmann K, Tempel T, Möller A. Beeinflussung des Lernens der Variablenkontrollstrategie durch aktiven Gedächtnisabruf. in Hammann M, Lindner M, Hrsg., Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik: Band 8: Biologiedidaktik als Wissenschaft. Band 8. Innsbruck: StudienVerlag. 2018. S. 355-371

Gebhard U, Lindner M, Lude A, Möller A, Moormann A, Retzlaff-Fürst C et al. Neue Arbeitsgruppe „Außerschulisches Biologielernen“: Biologiedidaktik. Biologie in unserer Zeit. 2018;48(1):18-19. doi: 10.1002/biuz.201870109

Kaufmann K, Scharfenberg FJ, Möller A. Universitäre Lehr-Lern-Labore als multifunktionale didaktische Lernwerkstätten. Außerschulischer Lernort, praxisnahe Lehrerausbildung und fachdidaktische Forschung im Verbund. in Peschel M, Kelkel M, Hrsg., Fachlichkeit in Lernwerkstätten. Kind und Sache in Lernwerkstätten. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt. 2018. S. 167-186 doi: 10.25656/01:2142

2017