Publikationen


Zeige Ergebnisse 1 - 20 von 148

2025


Winter VA, Büssing A, Möller A. Klimabildung vermitteln: Professionelle Kompetenzen und Perspektiven von Lehrkräften. in Heinicke S, Höttecke D, Martens H, Nehring A, Rabe T, Hrsg., Handbuch Klimabildung. Springer VS. 2025

2024


Pany P, Möller A, Dünser B, Anđić B. (Re) growing plant awareness: A Delphi study. Plants, People, Planet. 2024 Dez 17. doi: 10.1002/ppp3.10617

Dünser B, Möller A, Fondriest V, Boeckle M, Lampert P, Pany P. Attitudes towards plants–exploring the role of plants’ ecosystem services. Journal of Biological Education. 2024;1-15. Epub 2024 Feb 10. doi: 10.1080/00219266.2024.2308293

Amon H, Arztmann D, Müllner B, Wenzl I. Das IMST-Gender_Diversitäten-Netzwerk im Spiegel der Zeit: Entwicklung eines Netzwerks durch reflektierte Praxis. in Krainer K, Messerschmidt M, Rauch F, Rotschnig SM, Senger H, Zehetmeier S, Hrsg., Qualifikation von Lehrkräftefortbildenden als professionelle Autodidaktik?: Einstiege und Erfahrungen aus IMST – Innovationen Machen Schulen Top . Waxmann Verlag. 2024. S. 35-46

Müllner B, Amon H, Wenzl I, Niederleuthner M, Rass P, Lampert P et al. Einblicke in Vorstellungen von Schülerinnen und Schülern der 8. Schulstufe zum weiblichen Zyklus: Eine qualitative Studie. in Fridrich C, Herzog-Punzenberger B, Knecht H, Kraker N, Riegler P, Wagner G, Hrsg., Forschungsperspektiven. Band 16. Wien. 2024. S. 143-161. (Forschungsperspektiven, Band 16).

Pany P, Eichler M, Dünser B, Kiehn M. S.195.3 Unveiling plant blindness through mental models. in XX International Botanical Congress IBC 2024, Spain. Book of Abstracts. Oral presentations. Madrid: FASE 20 EDICIONES, Madrid, Spain. 2024. S. 600

2023


Pany P, Kiehn M, Meier FD, Möller A. Die Entwicklung eines Fragebogens zur Erhebung von Plant Blindness. in Fridrich C, Herzog-Punzenberger B, Knecht H, Kraker N, Riegler P, Wagner G, Hrsg., Forschungsperspektiven. Wien: LIT Verlag. 2023. S. 137-151. (Forschungsperspektiven, Band 15). doi: 10.52038/9783643511393

Bezeljak P, Torkar G, Möller A. Understanding Austrian middle school students’ connectedness with nature. The Journal of Environmental Education. 2023 Mär 31;54(3):181-198. doi: 10.1080/00958964.2023.2188577

Winter VA, Wenzl I, Amon H, Pürstinger A, Schleritzko J, Möller A. Klimakrise und Ernährung - Wie klimagerecht essen wir? BU praktisch : das Online-Journal für den Biologieunterricht. 2023 Mär 15;6(1). doi: 10.11576/bupraktisch-5647

Möller A, Mayer J, Harms U. Biologie lernen außerhalb der Schule. in Gropengießer H, Harms U, Kattmann U, Hrsg., Fachdidaktik Biologie. Hallbergmoos:Aulis. 2023

Zeige Ergebnisse 1 - 20 von 148