Wahl der FDdB Nachwuchssprecher_innen

Auf der diesjährigen Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) wurde ein neues Team von Nachwuchssprecher_innen gewählt, darunter auch Anna-Lena Neurohr, Mitarbeiterin am AECC Biologie.

Neben einem regen fachlichen Austausch wurde auf der diesjährigen Frühjahrsschule in Bonn auch das Team der Nachwuchssprecher_innen für die nächsten zwei Jahre (bzw. ein Jahr) gewählt. Dieses setzt sich aus dem Nachwuchssprecher Julian Kokott (Universität Bonn) und den beiden Stellverter_innen Maximilian Göhner (Freie Universität Berlin) und Anna-Lena Neurohr (Universität Wien, AECC Biologie) zusammen.

Das Team der Nachwuchssprecher fungiert als Bindeglied zwischen den Doktorand_innen der Biologiedidaktik und dem Vorstand der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im Verband Biologie, Biowissenschaften & Biomedizin in Deutschland e.V. (VBIO). Es vertritt die Anliegen und Interessen der Doktorand_innen innerhalb der Fachsektion und versorgt alle Nachwuchswissenschaftler_innen mit wichtigen Informationen zu Stellenausschreibungen, Tagungen, Stipendien und neuen Erkenntnissen aus der Forschung.