Weltweiter Klimastreik am Freitag, 15. September

Unter dem Motto "Science - not Silence" werden Mitarbeiter*innen und Studierende der Universität Wien beim nächsten weltweiten Klimastreik vertreten sein, um ein gemeinsames Zeichen für eine klimagerechte Zukunft zu setzen.

Am Freitag, 15. September findet der nächste weltweite Klimastreik statt. Auch einige Mitarbeiter*innen und Studierende der Universität Wien werden an dem Streik privat teilnehmen. Das Nachhaltigkeitsbüro lädt zum gemeinsamen Treffpunkt bei Wien Mitte um 11:30 (siehe Karte) ein. Wir werden mit dem Banner "Science not Silence" vor Ort zu finden sein und freuen uns über bekannte und unbekannte Gesichter. Auch helfende Hände für das Tragen des Banners werden noch benötigt. :-)

Alle Informationen zu Route und Programm finden Sie hier: fridaysforfuture.at/events/weltweiter-klimastreik-2023-09-15/wien Bei Fragen wenden Sie sich gerne an nachhaltigkeit@univie.ac.at (Julia Gram & Luise Scheiber).

Dieser Beitrag ist eine Information, kein Aufruf zum Streik. Sie können diese Aktion als Privatperson unterstützen, aber die Teilnahme muss in Ihrer Freizeit erfolgen.

Gemeinsamer Treffpunkt: "Ströck - Am Stadtpark" (Landstraßer Hauptstraße, Am Stadtpark 1, 1030 Wien)