Kinderuni „Dem Klimawandel auf der Spur“

Das Lehr-Lern-Labor des AECC Biologie öffnet auch dieses Jahr wieder seine Pforten, um gemeinsam mit interessierten Kindern zum Thema „Klimawende“ zu forschen.

Jährlich organisiert das Kinderbüro der Universität Wien die Lehrveranstaltungen rund um die Kinderuni - dieses Jahr unter dem Motto „Klimawende!“

Wie entsteht der Klimawandel? Weshalb steigt der Meeresspiegel und warum schmelzen die Polkappen so schnell wie Erdbeereis im Sommer? Am 13. Juli war eine Gruppe junger Forscher*innen im Lehr-Lern-Labor, um im Workshop „Dem Klimawandel auf der Spur“ zu den Ursachen und Folgen der Erderhitzung zu experimentieren. Gemeinsam mit Veronika Winter, Miloslav Kolenatý und Linda Hämmerle haben sie erforscht, was es mit der Erderhitzung auf sich hat und was wir für den Klimaschutz tun können.