ESERA Conference 2023

18. August - 1. September 2023, Nevşehir, Türkei

Dieses Jahr war das AECC Biologie auch bei der Tagung der European Science Education Research Association (ESERA), die alle zwei Jahre stattfindet, vertreten.

Hauptziel der ESERA ist es, durch Forschung im Bereich der naturwissenschaftlichen Ausbildung die wissenschaftliche Kompetenz für alle zu verbessern. Die 15. Tagung stand unter dem Motto “Connecting Science Education with Cultural Heritage”.

Petra Bezeljak Cerv präsentierte unter dem Titel „Development of middle school students’ attitudes toward nature, interest in nature, and connectedness with nature during a three-year environmental education program with direct nature experiences“ die Forschungsergebnisse ihres Projektes in Zusammenarbeit mit Andrea Möller.

Hier finden Sie die Tagungswebsite.