Einladung zur Online-Veranstaltung "Sexuelle Bildung im interkulturellen Kontext" am 15. März 2022

Das IMST Gender_Diversity-Netzwerk lädt Lehrer*innen sowie alle Interessierten zur Online-Veranstaltung „Sexuelle Bildung im interkulturellen Kontext - Perspektiven für die Unterrichtspraxis“ ein. Geplant sind Vorträge von Prof. Dr. Heinz-Jürgen Voß und Dr.in Katrin Gratz mit anschließender Diskussion.

Termin: Dienstag, 15. März 2022

Ende: 19:00 Uhr

Anmeldung: Bei Interesse bitten wir hier um eine Anmeldung bis zum 2. März.

Für Lehrer*innen ist bis zum 6. Februar eine Anmeldung auf der PH Wien, unter der LV-Nummer 6622KAL218 möglich, aber nicht verpflichtend.

Prof. Dr. Heinz-Jürgen Voß ist Sozialwissenschaftler und Professor für Sexualwissenschaft und Sexuelle Bildung an der Hochschule Merseburg. Seine Tätigkeitsbereiche sind Prävention von sexualisierter Gewalt, Förderung geschlechtlicher und sexueller Selbstbestimmung, Geschlechtliche und sexuelle Vielfalt, Queer Theory und Intersektionalität.

Dr.in Katrin Gratz ist Ethnologin und Ethnographin. Sie ist Gründerin von xenocon, eine Anlaufstelle für Ämter, Schulen, Universitäten, NGOs, Jobcenter, JVAs und Institutionen aller Art, wenn es darum geht, interkulturelle Konflikte in tragfähige Lösungen umzuwandeln.

Alle aktuellen Informationen zum IMST Gender_Diversity-Netzwerk finden Sie der Homepage.