Citizen Science Award 2022

Von 1. April bis 8. Juli bei BaF-Biodiversität am Friedhof mitforschen und gewinnen!

Von 1. April bis 8. Juli 2022 können Interessierte, insbesondere Schüler*innen, im Rahmen des vom OeAD organisierten Wettbewerbes bei insgesamt sieben spannenden Forschungsprojekten mitforschen, darunter BaF. Die engagiertesten Citizen Scientists werden mit Sach- und Geldpreisen von bis zu 1.000 ausgezeichnet.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Um bei BaF mitwirken zu können, gibt es zahlreiche Möglichkeiten: Bei einer Sichtung von bekannten Tierarten können diese über das Stadtwildtiere-Meldungsportal eingetragen werden. Bei der Entdeckung einer Ihnen unbekannten tierart, oder einer Sichtung von sämtlichen Tier- und Pflanzenarten, schicken Sie doch gerne eine Mail an baf.pal@univie.ac.at oder verwenden Sie alternativ das Beobachtungsformular der Universität Wien.

Das BaF-Team freut sich auf Fotos und Sichtungsberichte und hilft auch gerne bei Artbestimmungen!