Publikationen


2015


Amon H, Wenzl I. Wie wird das Geschlecht festgelegt? in Wedl J, Bartsch A, Hrsg., Teaching Gender?. Bielefeld: Transcript Verlag. 2015. S. 235 - 248

2014


Amon H, Heidinger C, Wenzl I. Pollen Exposes Food Fraud in Honey – Authentic Inquiry Learning in the Field of Palynology. in Bolte C, Rauch F, Hrsg., Enhancing Inquiry-based Science Education and Teachers’ Continuous Professional Development in Europe: Insights and Reflections on the PROFILES Project and other Projects funded by the European Commission. Berlin. 2014. S. 207-209

Rauch F, Dulle M, Römer Z, Wenzl I. The PROFILES Network in Austria. in Bolte C, Rauch F, Hrsg., .), Enhancing Inquiry-based Science Education and Teachers’ Continuous Professional Development in Europe: Insights and reflections on the PROFILES Project and other Projects funded by the European Commission. Klagenfurt: Alpen-Adria-Universität / Freie Universität Berlin. 2014. S. 87

2013


Bardy-Durchhalter M, Radits F, Wenzl I. Experimentelle Überprüfung der festen und elastischen Eigenschaften von Knochen. in Schmiemann P, Mayer J, Hrsg., Experimentieren Sie! Biologieunterricht mit Aha-Effekt. Berlin: Cornelsen. 2013

2012


Möller A, Specht C. Das Lineal Experiment – Reaktionsgeschwindigkeit beim Menschen messen. in Schmiemann P, Mayer J, Hrsg., Experimentieren Sie! Biologieunterricht mit Aha-Effekt. Berlin: Cornelsen Scriptor. 2012. S. 56-59

Kunz H, Möller A, Zubke G. Das Rätsel der Blackbox – den Naturwissenschaftlichen Erkenntnisprozess erleben und analysieren. in Schmiemann P, Mayer J, Hrsg., Experimentieren Sie! Biologieunterricht mit Aha-Effekt. Berlin: Cornelsen Scriptor. 2012. S. 56-59

Wenzl I. Development of the PROFILES Community of Practice in Austria – CPD Provisions, Teaching Modules and Teacher Reflections. in Bolte C, Holbrook J, Rauch F, Hrsg., Inquiry-based science education in Europe: Reflections from the PROFILES project . Alpen-Adria-Univ. Klagenfurt. 2012. S. 88

Amon H, Wenzl I. Ist das soziale Geschlecht durch das biologische Geschlecht festgelegt? Geschlechtertheorien in der Biologie. in Gender_Diversity-Kompetenz im naturwissenschaftlichen Unterricht: Fachdidaktische Anregungen für Lehrerinnen und Lehrer. Institut für Unterrichts- und Schulentwicklung. 2012

2011


von Aufschnaiter C, Cappell J, Dübbelde G, Mayer J, Möller A, Stiensmeier-Pelster J et al. Assessing Prospective Teachers’ Diagnostic Competence. in Assessing Prospective Teachers’ Diagnostic Competence. In: Proceedings of the 2011 International Conference of the European Science Education Research Association (ESERA). Lyon, France. 2011. S. 222-231