NARST Annual International Conference 2023

18. April 2023 – 21. April 2023, Chicago, IL, USA

Das AECC Biologie war auch dieses Jahr wieder bei der Jahrestagung der National Association for Research in Science Teaching (NARST) vertreten. Die NARST setzt sich für die Verbesserung des Lehrens und Lernens von Wissenschaft ein, indem sie die Zusammenarbeit von interdisziplinärer Forschung, Wirtschaft und Schule stärkt. Die 96. Jahrestagung stand unter dem Motto „Reflecting on Reform – coming together to reflect on global science education reforms“.

Linda Hämmerle präsentierte unter dem Titel „Middle Schools Students‘ Challenges performing the Control-of-Variables Strategy: Recognizing errors in third-party experiments is easier“ die Forschungsergebnisse ihres Projektes in Zusammenarbeit mit Alexander Bergmann-Gering und Theresa Krause-Wichmann.

Andrea Möller gab mit ihrem Vortrag „‘I am very dissapointed in humankind.‘ – Students‘ Perspectives and Emotions on Current Climate Change Education“ einen Einblick in ihre gemeinsame Forschung mit Veronika Winter und Johanna Kranz.

Neben den Konferenzbeiträgen bot auch das Rahmenprogramm zahlreiche Möglichkeiten für einen interdisziplinären, internationalen Austausch mit jungen sowie erfahrenen Kolleg*innen.

Hier finden Sie die Tagungswebsite.

v.l.n.r.: Linda Hämmerle, Judith Lederman, Andrea Möller