Teaching Award 2019

Das AECC Biologie konnte einen großartigen Erfolg beim Uni Wien Teaching Award 2019 feiern!

Die Lehrveranstaltung für das Lehramt Biologie und Umweltkunde „Interdisziplinäres Projektpraktikum LA-BU: Evolution und Ethik“ wurde mit dem Teaching Award 2019 in der Kategorie „(Peer-)Feedback geben und nehmen“ ausgezeichnet. Die Lehrveranstaltung wird im Team geleitet von Michael Kiehn (Direktor des Botanischen Gartens der Universität Wien & Gründungsmitglied des AECC Biologie), Peter Lampert (Doktorand am AECC Biologie), Bernhard Müllner (Doktorand am AECC Biologie) und Erich Eder (Sigmund Freud Universität Wien).

Die Preisverleihung durch Vizerektorin Christa Schnabl fand am 6.6.2019 im feierlichen Ambiente des kleinen Festsaals der Universität Wien statt. Ein großer Dank gilt den engagierten Studierenden, die die Umsetzung und den Erfolg der Lehrveranstaltung ermöglichten! Besonders bedanken möchten wir uns hierbei bei den beiden Studentinnen Lena Plochberger und Isabell Wöhrer, die die Lehrveranstaltung bei der Preisverleihung aus Sicht der Studierenden sehr unterhaltsam präsentierten.

Weitere Informationen zum Lehrpreis und eine Kurzbeschreibung der Lehrveranstaltung finden Sie hier.