Einladung zu Vortragsreihe: "Klimabildung For Future" 2020

Alle reden über die Klimakrise, aber kaum jemand versteht sie. Was sind die wichtigsten physikalischen Ursachen, Mechanismen und Folgen für die Biodiversität? Wie wird Klimapolitik (inter-)national verhandelt? Warum fällt es Menschen schwer, das Thema in seiner Komplexität zu begreifen?

Titel: Klimakrise. Was sagen die Expert*innen?
Datum: 07.11.2019, ca. 9-15 Uhr
Wo: UZA II, Hösaal 5 & 6, Althanstr. 14, 1090 Wien
Wer: Studierende, Lehrkräfte und all jene, die zum brennendsten Thema unserer Zeit mehr erfahren wollen.

Wir wollen uns einen Überblick verschaffen und laden alle Interessierten ein, dabei zu sein. Denn die Klimakrise geht uns alle an! Das Interdisziplinäre Projektpraktikum "Professionsverantwortung in der Klimakrise: Klimawandel unterrichten" öffnet daher am 7. November im Universitätszentrum Althanstraße seine Pforten:

Einleitende Worte zur Sicht der Fachdidaktik Biologie: Andrea Möller (AECC, Univ. Wien), 9 Uhr, HS 5

Anschließend Fachvorträge mit Diskussionsmöglichkeit aus vier Bereichen:

• Biodiversität: Franz Essl (Univ. Wien), 9:10-10:05, HS 5
  • Physik: Herbert Formayer (BOKU Wien), 10:15-11:20, HS 5