Neuer Kooperationspartner von Klimabildung 4 Future!

"makingAchange" ist neuer Kooperationspartner vom Klimabildungsprojekt "Klimabildung For Future" des AECC Biologie.

makingAchange ist ein Kooperationsprojekt zwischen Wissenschaft und Schule. Das CCCA - Climate Change Centre Austria bietet gemeinsam mit dem Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung für alle Schulen an, sich mit dem Thema "Klimawandel und Nachhaltigkeit" auseinanderzusetzen und Lösungen nicht nur innerhalb der Schule, sondern auch im Alltag zu finden. Hilfestellung bei Fragen rund um das Thema leisten Expert*innen bzw. im Laufe der Zeit auch zu Peers ausgebildete Schüler_innen selbst.

Für die Universität Wien sind das AECC Biologie im Rahmen von Klimabildung For Future und die Grüne Schule im Botanischen Garten erfreulicherweise Kooperationspartner von makingAchange, um Forschungs-, Bildungs- und Vermittlungsprogramme zum Thema Klimawandel und Nachhaltigkeit in den Bereichen "außerschulische Lernorte", "relevante Wissensfelder" sowie der Lehrer*innenbildung zu konzipieren und durchzuführen.