Fortbildung und Aufzeichnung: Kann nachhaltiger Konsum unser Klima retten?

Johanna Kranz, Katharina Müller, Agnes Pürstinger und Veronika Winter konzipierten für die Umwelt.Wissen Tagung am 21.10.2020 eine Fortbildung zu der häufig emotional aufgeladenen Frage: “Kann nachhaltiger Konsum unser Klima retten?” Im Seminar für Lehrkräfte der Sekundarstufe II. wurden die Chancen und Grenzen individuellen, klimafreundlichen Handelns diskutiert sowie Ansätze für die Vermittlung im Unterricht aufgezeigt.

Noch nie war Konsum so einfach und schnell. In den sozialen Medien verheißen Fair-Fashion und vegane Avocadoburger ein gutes Gewissen und Klimarettung. Aber löst nachhaltiger Konsum die Klimakrise? Im Workshop wird das Potential von nachhaltigem Konsum vermittelt und reflektiert. Unterrichtsmethoden zum Thema werden vorgestellt.

Die Umwelt. Wissen TAGUNG unter dem diesjährigen Motto “WISSEN WIE - Methoden für zukunftsweisende Umweltbildung” wurde vom Umwelt.Wissen Büro des Landes Niederösterreich organisiert. Vielen Dank für die Möglichkeit, einen Beitrag zu halten!

Hier geht es zur Aufzeichnung der AECC-Fortbildung: Umwelt.Wissen TAGUNG 2020: Webinar 7 - Kann nachhaltiger Konsum unser Klima retten? - YouTube

Hier geht es zu den gesammelten Aufzeichnungen der Tagungsfortbildungen: umweltwissen.at