Publikationen
Zeige Ergebnisse 41 - 60 von 154
2021
Möller A. Naturerfahrung mit Bienen. in Gebhard U, Lude A, Möller A, Moormann A, Hrsg., Naturerfahrung und Bildung. 1. Aufl. Wiesbaden: Springer VS. 2021. S. 283–307 doi: 10.1007/978-3-658-35334-6_16
Möller A, (ed.), Gebhard U, (ed.), Lude A, (ed.), Moormann A, (ed.). Naturerfahrung und Bildung. 1. Aufl. Wiesbaden: Springer VS, 2021. 402 S. doi: 10.1007/978-3-658-35334-6
Möller A, Kranz JA, Pürstinger A, Winter VA. Professionsverantwortung in der Klimakrise: Klimawandel unterrichten. in Kubsch M, Stephan S, Gaulich N, Arnold J, Hrsg., Lehrkräftebildung neu gedacht : Ein Praxishandbuch für die Lehre in den Naturwissenschaften und deren Didaktiken. Waxmann Verlag. 2021. S. 208-217 doi: 10.31244/9783830993490
Moormann A, Lude A, Möller A. Wirkungen von Naturerfahrungen auf Umwelteinstellungen und Umwelthandeln. in Gebhard U, Lude A, Möller A, Moormann A, Hrsg., Naturerfahrung und Bildung. Wiesbaden: Springer VS. 2021. S. 57-78 doi: 10.1007/978-3-658-35334-6_4
2020
Pany P, Müllauer S. Bestimmung der Gewässergüte anhand des chemischen und biochemischen Sauerstoffbedarfs. Chemie & Schule. 2020 Dez;2020(4):22-24.
Bezeljak P, Scheuch M, Torkar G. Understanding of Sustainability and Education for Sustainable Development among Pre-Service Biology Teachers. Sustainability. 2020 Sep;12(17):6892. doi: 10.3390/su12176892
Neurohr AL, Möller A. Summende Kolleg*innen in der Umweltbildung: Die Honigbiene im fächerverbindenden Unterricht. Plus Lucis. 2020 Jun;(2/2020):15-19.
Lampert P, Müllner B, Pany P, Scheuch M, Kiehn M. Students’ conceptions of plant reproduction processes. Journal of Biological Education. 2020 Mär 15;54(2):213-223. doi: 10.1080/00219266.2020.1739424
Wilkes T, Thiel R, Heid J, Möller A. Bienen als Sprengstoffschnüffler: Klassisches Konditionierungsexperiment mit der Honigbiene Apis mellifera. Unterricht Biologie. 2020;44(453):26-31.
Luckas A, Pasch N, Möller A. Blümchensex und Wirtschaftsfaktor: Beobachtungen und Experimente zur Bestäubungsleistung der Honigbiene. Unterricht Biologie. 2020;44(453):10-15.
Aufleger M, Möller A. Faszination Honigbien(en): Die erstaunlichen Leistungen von Apis mellifera. Unterricht Biologie. 2020;44(453):2-9.
Koch J, Thiel R, Möller A. Stichfrei und flexibel: Mit der Fotobeute das Leben auf der Bienenwabe im Klassenraum erkunden. Unterricht Biologie. 2020;44(453):20-25.
Hämmerle L, Lampert P, Kiehn M. Using flower models of Fabaceae to teach pollination and coevolution. Roots. 2020;17:26-28.
2019
Gereben-Krenn BA, Möller A. Ziesel, Vögel und Igel: Wir schützen nur, was wir kennen. Der Standard. 2019 Nov 4.
Pany P, Lörnitzo A, Auleitner L, Heidinger C, Lampert P, Kiehn M. Using students’ interest in useful plants to encourage plant vision in the classroom. Plants, People, Planet. 2019 Jul 9;1(3):261-270. doi: 10.1002/ppp3.43
Lampert P, Scheuch M, Pany P, Müllner B, Kiehn M. Understanding students' conceptions of plant reproduction to better teach plant biology in schools. Plants, People, Planet. 2019 Jul 5;1(3):248-260. doi: 10.1002/ppp3.52
Tegrovsky L, Pany P. Besteht ein Zusammenhang zwischen dem Bestäubungsstatus und der Umfärbung des Saftmals bei der Gemeinen Rosskastanie (Aesculus hippocastanum)? Ergebnisse einer Vorstudie. Neilreichia. 2019;10:127-134.
Müllner B, Möller A. Entwicklung eines Analyseinstruments zur Erfassung der sprachlichen und fachlichen Qualität von Versuchsprotokollen. in Krüger D, Möller A, Dittmer A, Zabel J, Nitz S, Scheersoi A, Hrsg., Erkenntnisweg Biologiedidaktik. Band 18. Universitätsdruckerei Kassel. 2019. S. 25-40. (Erkenntnisweg Biologiedidaktik).
Kremer K, Möller A, Arnold J, Mayer J. Kompetenzentwicklung beim Experimentieren. in Groß J, Hamman M, Schmiemann P, Zabel J, Hrsg., Biologiedidaktische Forschung: Erträge für die Praxis. Springer. 2019. S. 113-128 doi: 10.1007/978-3-662-58443-9_7
Schmidt D, Möller A. Mit Mikroalgen die Welt retten? Papierbasierte Experimente zur Photosynthese. Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht. Organ des Deutschen Vereins zur Förderung des Mathematischen und Naturwissenschaftlichen Unterrichts e.V. 2019;2:147-153.
Zeige Ergebnisse 41 - 60 von 154