IMST-Tagung 2022

Am 26. und 27.09.2022 fand in Klagenfurt die IMST-Tagung mit dem Schwerpunkt „Wissenschaftskommunikation im Fokus schulischer Bildung“ statt.

Die IMST-Tagung ist eine Fachtagung, die vom Projekt IMST (Innovationen Machen Schulen Top) in Kooperation mit der Privaten Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz und mit der Pädagogischen Hochschule Kärnten veranstaltet wurde. Die Tagung richtete sich sowohl an Forschende als auch an Lehrkräfte aus der Praxis. Ziel der Tagung war es, über unterschiedliche Zugänge und Strategien der Kommunikation von wissenschaftlich gesichertem, naturwissenschaftlichen Wissen zu diskutieren und auch Anwendungsmöglichkeiten im Rahmen vom schulischen Kontext aufzuzeigen.