GDCP & FDdB Jahrestagung 2019 in Wien

Die Didaktiken der Naturwissenschaften (AECCs) der Universität Wien, das Institut für Fachdidaktik der Universität Innsbruck, die PH Niederösterreich, die PH Wien, die KPH und die Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik laden herzlich zur internationale Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) und der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB im VBio) 2019 ein.

Mit dem Thema „Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen“ bietet die gemeinsame Tagung Zeit und Raum für einen interdisziplinären Austausch über Erkenntnisse, Erfahrungen und Ziele kompetenzorientierten Lehrens und Lernens. Dabei sollen Lernende und Lehrende sowie Kompetenzmodelle, Kompetenzerfassung und die konkrete Umsetzung von Kompetenzorientierung im Unterricht in den Blick genommen, reflektiert und weiterentwickelt werden.

Die Tagung findet vom 09.-12. September 2019 im Hauptgebäude der Universität Wien (Universitätsring 1, 1010 Wien) statt.

Weitere Informationen finden Sie hier.