„Bienen machen Schule“ Tagung 2022

Unter dem Motto „Fasziniert und fokussiert durch die Biene“ fand die diesjährige Tagung der Initiative „Bienen machen Schule“ von Mellifera e.V. vom 30. September bis 2. Oktober in Rosenfeld in Deutschland statt.

Das Programm umfasste spannende Vorträge aus Wissenschaft und Praxis, beispielsweise über tiergestützte Pädagogik, Erfahrungsberichte von Lehrkräften, die mit Inklusionsklassen an Bienen arbeiten sowie einen Vortrag über „Bienen als summende Helfer für Bildungsziele einer Nachhaltigen Entwicklung (BNE)“ von Univ. Prof. Andrea Möller. Unter den vielen Workshop-Angeboten war auch das Bee.Ed Team (Michaela Panzenböck, Petra Bezeljak, Helene Billinger, Natalie Steinbach, Corina Rosskopf und Julke Loos) mit einem Workshop über Forschendes Lernen mit Honig- und Wildbienen in der Sekundarstufe I vertreten.

Du willst auch bei Bee.Ed aktiv werden? Mehr Infos dazu findest du hier.